Online Marketing Vorteile

Hohe Reichweite (überregional, weltweit)

Mit guten Kontrollmöglichkeiten der Streuverluste und separater Kalibrierbarkeit. 

Schnell, direkt und exakt

Das Internet ist heute schneller denn je, Geräte unabhängig und mobil.  

Multimediale Ausrichtung

Während man im klassischen Marketing und Vertrieb eher auf weniger Medien beschränkt ist, bietet sich Online ein riesiges Spektrum von Möglichkeiten (Achtung: aber auch Gefahr). 

Interaktiv(e) Kommunikation

Aktuelle Social Media Möglichkeiten.

Personalisierbar

Vielen Dank Google u.a. an dieser Stelle. Es bleibt weiter spannend!

Kosten günstig

Auf Grund der stetig wachsenden Möglichkeiten (Menge an Kanälen) im Netz ging es früher (in den 90er Jahren) eher einfacher und damit auch günstiger als heute zur Sache. Eine Medienstrategie und -Logistik ist ratsam und kostet Geld. 

Permanente Werbung

Gezielte Auslieferung der Werbung (Display & Co.) auf Basis von Nutzerdaten verspricht „bessere“ – weil gezielte – Werbung und bleibt weiter permanent.

Der Marketing-Mix macht´s

Der Erfolg ist vom Marketing-Mix abhängig. Die Marketing- und die Online-Marketing Spezialisten müssen Hand in Hand arbeiten und die geeigneten Strategien gut kombinieren. Darin liegt die Herausforderung für die heutigen Unternehmer.

 

Online Marketing Strategie jetzt planen …